WERKHÖFE

Die Werkhöfe der Diakonie Weidenwerkhof01

Die Werkhöfe Weiden, Vohenstrauß und Stiftland blicken inzwischen auf viele erfolgreiche Jahre zurück und haben sich zu erfolgreichen Unternehmen im sozialen Netzwerk der nördlichen Oberpfalz entwickelt.

Mit dem Handel gut erhaltener Haushaltsgegenstände und sozialen Dienstleistungen schaffen und erhalten die Werkhöfe Arbeitsmöglichkeiten für benachteiligte, vorher meist langzeitarbeitslose Frauen und Männer.

Ein Ziel der Werkhöfe ist die Integration von besonderen Personengruppen ins Arbeitsleben. Als gemeinnützige Unternehmen der Diakonie Weiden steht der Mensch hier im Mittelpunkt. Die Leistungen und Angebote sind marktorientiert und wettbewerbsfähig. Auf unserer Internetpräsenz haben Sie die Möglichkeit, Informationen zu den Produkten und Leistungen der einzelnen Werkhöfe zu erhalten.

Sachspenden gern gesehen

werkhof03Die Werkhöfe sind seit Jahren in die Infrastruktur der Region eingebunden: Aus der Bevölkerung werden wieder verwendbare Möbelstücke, Textilien oder Haushaltswaren eingesammelt, sortiert und ggf. gereinigt, um sie anschließend wieder günstig an Interessenten weiterzugeben, welche nicht viel Geld dafür ausgeben können oder wollen. Deshalb sind unsere „Sozialkaufhäuser“ auf die Spendenbereitschaft der Bevölkerung angewiesen.

werkhof04Größere Spenden, wie Möbelstücke oder bei (Teil-)Wohnungsauflösungen, können nach vorheriger Absprache auch termingerecht kostenfrei bei den Spendern abgeholt werden.werkhof02

Unsere Werkhöfe:

Möbel-Werkhof Weiden