head_space

JT 2017

head_logo

 

head_space_01

 

head_space_02

head_space

Steiermark 2010

 

head_space_01

 

head_space_02

 


 

Diakonie Weiden beim “Aufsteiern” in Graz

Die erste DIAKONIEREISE, mit Geschäftsführer Diakon Rühl, ging in die Steiermark. 37 Reisende erlebten die 5 Tage die Südsteiermark. Über das Kloster Admont entlang dem Geseuse ging es nach Graz.  In der schönen Barock- und steierischen Landeshaupstadt herrschte reges Treiben. Zum „Aufsteiern“ strömten die Men-schen nach Graz. Graz, als Kulturhauptstadt, hatte es der Diakonietruppe angetan.

reise_2010_01

Das Bischoffsschloss Seggau, der atemberaubende Anblick der Riegersburg, die vielen Öl- Mühlen, die zünftigen Buschenschenken, die Lippizaner von Schloss Piber, die Hundert- wasserkirchen, Bad Blumau  und die Abtei Seckau haben die Reise zum unvergessenen Erlebnis werden lassen. Nicht nur in die Wein- und Thermenwelt wurde eingekehrt, sondern auch bei den täglichen Andachten fand Einkehr statt.

reise_2010_02

Und weil das „Aufsteiern“ so anregend war, konnte es die Gruppe nicht lassen abends noch „Aufzupfälzern“.

Die nächste „DIAKONIEREISE“ geht nach Umbrien und die Seniorenerholung nach Bad Reichenhall.  Auskunft: www.diakonie-weiden.de  oder Sebastianstr. 18 in Weiden.

reise01

 

 

Diakonisches Werk
Weiden e.V.

Sebastianstraße 18
92637 Weiden

Telefon: 0961/38931-0
Fax: 0961/380141


Geschäftsführender Vorstand
Diakon Karl Rühl
*Diakon Karl Rühl

Verwaltung / Sekretariat:
Michaela Barth
Ass. d. Geschäftsleitung
Tel.: 0961/38931-60
*Michaela Barth

Ruth Wöhrl
Tel.: 0961/38931-28
*Ruth Wöhrl

Internet:
þ www.diakonie-weiden.de
þ www.diakonieweiden.de

Stadtbus Weiden Linie 1
Haltestelle: Sebastianstraße



Evangelisch - Lutherische Kirche in Bayern
Dekanatsbezirk Weiden

michaelskirche

Evangelisch in der Mitte
Europas