STATIONÄRE PFLEGE

ap_2410_01

ap_1416_01

ap_1003_01

Pflegedienste und Seniorenheime gibt es viele in Weiden. Da ist es nicht einfach, sich zu entscheiden, vor allem, wenn man für sich oder einen Angehörigen rasch Hilfe braucht. Dabei wollen wir die Diakonie Weiden Ihnen helfen. Wir bieten Ihnen eine individuelle Beratung und suchen mit Ihnen gemeinsam das richtige Angebot für Sie heraus.

Sich Zuhause fühlen

Sie haben die Orientierung im alltäglichen Leben verloren. Ihre Wohnung ist ihnen zu groß geworden oder nicht mehr erreichbar, da Sie keine Treppen mehr bewältigen können. Sie kommen nach einem Sturz nicht mehr alleine auf die Beine oder werden nachts nicht ausreichend betreut. Sie suchen nach mehr Gesellschaft zu anderen Menschen. Vielleicht verspüren Sie auch ein wachsendes Bedürfnis nach mehr Sicherheit. Dann finden Sie in den stationären Einrichtungen der Diakonie die Hilfe, die Sie brauchen.

In den Senioren- und Pflegeheimen der Diakonie Weiden können Sie ein neues Zuhause finden. Wir bieten Ihnen in unseren Einrichtungen Ein- oder Zweibettzimmer mit Betreuung und Pflege, die unabhängig von der Pflegestufe rund um die Uhr für Sie da ist. Hier können Sie sich wohl fühlen und werden von unserem Fachpersonal umsorgt.

Selbstständigkeit bewahren Betreuten Wohnen

Den meisten älteren Menschen ist es besonders wichtig, eine größtmögliche Selbstständigkeit zu wahren. Trotzdem suchen Sie aber gleichzeitig den Kontakt zu anderen Senioren. Hierfür bieten wir die Wohnform des „Betreuten Wohnen“ an. Hier haben Sie die Möglichkeit, in einer lebendigen Gemeinschaft zu leben, und Sie haben die Gewissheit, dass im Bedarfsfall jederzeit Hilfe in der Nähe ist.

Informieren Sie sich einfach bei einem Besuch in einer unserer Einrichtungen.

Pflege braucht Vertrauen!

Pflegeeinrichtungen: