HELFEN MACHT FREUDE

Helfen macht Freude!

Als regionaler Wohlfahrtsverband unterhält das Diakonische Werk Weiden viele soziale Projekte  und steht den Menschen mit Rat, Hilfe und Unterstützung in ganz unterschiedlichen sozialen Bereichen und Lebenslagen zur Seite. Dieses soziales Engagement, das wir aus christlicher Überzeugung leisten, ist aber nur mit der entsprechenden finanziellen Unterstützung möglich.

Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt, die Hilfe brauchen. Es ist uns ein Anliegen, insbesondere denen zu helfen, die eine für sie schwierige Lebenssituation zu überwinden haben. In unseren Einrichtungen werden kranke, behinderte, alte oder sozial benachteiligte Menschen liebevoll betreut, gepflegt und beraten. Hilfe wird nach Möglichkeit jedem gewährt, unabhängig von Alter, Nationalität und Weltanschauung. Viele dieser Hilfsangebote und Maßnahmen sind oft nur mit Hilfe von Spenden finanzierbar.

Wir folgen in unserem Dienst Jesus Christus nach, der sich Menschen am Rande der Gesellschaft in besonderer Weise annahm und ihnen Hilfe und Würde gab. Schon die ersten christlichen Gemeinden waren diakonisch tätig, indem sie sich kranken, alten und hilfsbedürftigen Menschen in besonderer Weise annahmen. In ihnen begegnet uns auch heute der auferstandenen Christus.

Diakonie geschieht heute unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Zuwendung durch öffentliche Kassen ist seit Jahren rückläufig und auch die kirchlichen Ressourcen sind sehr begrenzt. Zahlreiche Dienste können wir nur wahrnehmen, weil Spenderinnen und Spender uns unterstützen. Um auch künftig diesen wichtigen Beitrag leisten zu können, braucht das Diakonische Werk Weiden e.V. Ihre Mithilfe! Sie können sicher sein, dass Ihre Spende auch ankommt. Sie können Ihr Spendenprojekt gerne besuchen und vor Ort mit den Verantwortlichen sprechen. So können Sie sich persönlich davon überzeugen, was wir mit Ihrem Geld machen.

Wenn Sie ein bestimmtes Projekt, eine bestimmte Einrichtung oder eine bestimmtes Sammlung unterstützen möchten, so geben Sie dies bitte im Verwendungszweck an. Um Ihnen eine Zuwendungsbestätigung für Ihr Finanzamt ausstellen zu können, benötigen wir zudem Ihre vollständige Adresse auf dem Überweisungsträger.

Informieren Sie sich über weitere Projekte und Aktionen, um das Diakonische Werk Weiden zu unterstützen.

Wir sagen Danke, denn Ihre Spende hilft uns anderen zu helfen!

Telefon: 0961/38931-0

Diakon Karl Rühl